Treffen unterm Weihnachtsbaum

Deutsch-englische-Vorleser„Glanzvolle Festtage“ verheißt die Ankündigung einer Flusskreuzfahrt von Köln in Richtung Straßburg. Dass dann alles ganz anders kommt, weil der Rhein extremes Niedrigwasser hat, macht die Reise für die deutschen und englischen Passagiere auf andere Weise wertvoll: Bringt sie doch trotz weniger Flußkilometer viele anheimelnde Begegnungen und Entdeckungen.

Den Höhepunkt am Heiligen Abend genießen alle in der Lounge, wo Roswitha & Ernst-J. Künne den Gästen stimmungsvolle Gedanken und Geschichten aus ihren Weihnachtsbüchern vorlesen. Sie freuen sich dabei sehr, dieses Mal sogar zu dritt zu lesen: Ist doch Reiseleiterin Maggy spontan bereit, als Christmas Lecture die Poems und Short Stories, die beide Autoren als Übersetzung im Gepäck haben, ihrer englischen Community vorzutragen. Kein Wunder, daß diese Gemeinsamkeit eine wunderbare Atmosphäre zaubert – ein schönes Treffen unterm Weihnachtsbaum.

Comments are closed.