Lesungen

offenes Buch 2

Aus den Künne-Büchern sind  Erfolgs-Programme geworden. So heißen denn die verschiedenen Lesethemen, die aus der Autoren-Feder stammen:

Einmal in die Welt und zurück

Gedanken für drinnen • Geschichten von draußen

Geistvolle Appetit-Häppchen, erlebnisreiche Kurzgeschichten, voll im Trend, Startrampen für Gedankenflüge, ein Autoren-Dialog, auch mit musikalischer Begleitung. Eine Lesereise der besonderen Art mit viel Gelegenheit zur Identifikation der Zuhörer.

Glück kommt selten von außen

Anregungen, über das eigene Glück nachzudenken

Wiederum ein Autoren-Dialog, nachdenklich anrührend, mal heiter, stets inspirierend.

Ein Highlight, wenn das persönliche Glück bewußt werden soll! Wer möchte kein Glück haben? Ein packendes Thema, das viele berührt, hat nach seinem Erscheinen schon mächtig viele Lorbeeren gesammelt. Als Autoren-Dialog, nachdenklich-anrührend, mal heiter, stets inspirierend, mit musikalischer Begleitung. Ein Thema mit emotionalem Mehrwert.

Performance

Wenn´s ums Träumen und Entspannen geht, wenn Menschen zur Ruhe kommen wollen! O wie Oskar – O wie schön Oskars bunte Tag-Traum-Geschichten Aquarelle, die so rund und bunt sind wie die Welt, werden begleitet von poesievollen Texten, multi-medial präsentiert im Autoren-Dialog zu eigens dafür komponierter einfühlsamer, meditativer Musik. Für alle Menschen, die noch träumen können und die Welt mit den Augen eines Kindes wieder entdecken möchten. Wer ist Oskar ? Oskar ist der Teil in uns, der immer will, dass wir Menschen uns gut verstehen. Der neugierig mit offenen Augen die Welt erforscht und gern seine Freude mit uns teilt. Der immer dann ganz besonders traurig ist, wenn wir ihn nicht beachten. Oskar ist unser Mittelpunkt der Welt. Er kann überall sein. Er ist leicht zu finden, man muss ihn nur ernsthaft suchen: Zum Beispiel in Bildern, Büchern und Geschichten. Ein wohltuender Appell an unsere Vorstellungskraft, die Imagination, die Bilder im Kopf entstehen läßt.

Und als erfolgreiches Extras

Wie der Titel schon sagt: Sternstunden & Weihnachtswünsche sind stimmungsvolle Lesungen zur Weihnachtszeit. Eine außergewöhnliche Mixtur von strahlenden Sternstunden, glitzernden Weihnachtswünschen und kurzweilig-unterhaltsamen Weihnachtsgeschichten, so richtig dazu angetan, sich ein bißchen Besinnung zu gönnen, aber auch ein bisschen kurzweilig zu unterhalten. Eine wunderbare Gelegenheit, sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Deshalb gibt es Sternstunden, bei denen Weihnachtswünsche in Erfüllung gehen.

Ein Päckchen voller guter Wünsche

Ein Päckchen für jeden, der uns am Herzen liegt. Oder ganz viele? Es wird Weihnachten, und da spielen Geschenke eine ganz besondere Rolle. Geheimnisvoller Zauber liegt in der Luft. Es strahlt. Es glitzert. Es duftet. O Tannenbaum. O Tannenbaum! Der Höhepunkt des Jahres steht an. Extrem viele Gefühle sind gefragt, und Wünsche gibt es jede Menge. Päckchen sollen Freude bringen. Mit ganz viel Herz drin. Ob’s gelingt? Die Gedanken und Geschichten erzählen viel davon. Auch von anderen Kulturen, die uns weihnachtlich begegnen und viele gute Wünsche für uns haben. Also schöne Weihnachtsgeschichten, Spotlights für Weihnachtswünsche und fürs neue Jahr.